Aussies of Pebble Hill

Home Über uns Sweet Lola Aponi Kachina Welpen  Galerie Kontakt/Impressum

 

Landschaft

Wir  wohnen in einem ehemaligen Bauernhaus am Ortsrand eines kleinen Dorfes  der schwäbischen Alb, manchmal auch „Steinpfalz“ bezeichnet. Unser Haus liegt über dem Dorf neben einem kleinen steinigen Berg, daher unser Züchtername.

Wir leben hier mit unseren Tieren – drei Pferden, Katze Mirco und last but not least den beiden Hunden. Unsere Tochter mit Familie und Tieren wohnt ein paar Häuser entfernt – also ist ständig reges Leben bei uns.

Hunde haben uns schon immer begleitet, die Rassen änderten sich - immer auf der Suche nach dem idealen Hund für uns.

 

Die Aussies lernten wir über einen Nachbarn, der zwei Hündinnen hatte, kennen und waren von dieser Rasse sofort begeistert. 2002 war es dann soweit, nach kurzer fast hundelosen Zeit haben wir unsere Lola gefunden. Sie war endlich mein Traumhund, bei meinen täglichen Ausritten und auch sonst immer an meiner Seite. Aus ihrem Wurf 2005 haben wir ihre Tochter Kachina behalten und so begleiten mich seither meine beiden Aussies auf fast allen Wegen. Meine Begeisterung für diese schöne und kluge Hunderasse wurde und wird immer größer.

Meine große Leidenschaft neben den Tieren ist die Keramik und auch hier zieht es mich immer wieder zu dem Thema Tiere. Die Arbeit in der eigenen Werkstatt bietet den Vorteil, meine Tiere immer um mich haben zu können.

Für unsere Welpen haben wir viel Platz für eine optimale Aufzucht.